Philosophische Praxis von Reinhard Krenn
Normalbetrieb
Besonderheit
Bonus Programm Partner
Informationen

Die Philosophische Praxis bietet einen Raum des Gesprächs und Nachdenkens über das eigene Selbst, die jeweilige Lebenssituation, über den Umgang mit anderen Menschen und das dazugehörige Umfeld.

Die Philosophische Praxis kann wirksam werden, wenn Menschen in schwierige Lebenslagen geraten, wenn Konflikte oder drängende Fragen sie beeinträchtigen, oder aber auch, wenn Interesse an einem philosophischen Thema besteht und neue Perspektiven gewonnen werden wollen.

Das Angebot richtet sich an Menschen, die das Gefühl haben, dass ihr Leben nicht mehr richtig fließt und mehr und mehr stockt. Das passiert, wenn das Leben vermeintlich „Nein“ zu uns sagt. Häufig;

  • wenn ich gesundheitliche Probleme habe
  • wenn ich die Liebe zu mir, zu jemandem oder zu etwas verloren habe
  • wenn ich meine Arbeit verloren habe
  • wenn ich keine Idee davon habe, was ich wirklich, wirklich tun will
  • wenn ich an der Gesellschaft verzweifle

Mehr zu den maßgeschneiderten Angeboten finden sie hier

Außerdem bietet die Philosophische Praxis wiederkehrende Veranstaltungen, wie philosophische Spaziergänge, den philosophischen Salon Logos oder die Donnerstagsgesellschaft.

Zur Person:

Ing. Mag. Reinhard Krenn, geb. 1971
Zunächst nach einer HTL als Ingenieur tätig, anschließend Philosophie- und Psychologiestudium in Wien und Berlin. Journalist, Trainer und Coach in der Erwachsenenbildung, Philosophischer Praktiker. Ich lebe mit meiner Frau, unseren beiden Kindern und 69 NachbarInnen in einem Gemeinschaftsprojekt in Gänserndorf-Süd.